SBH-Weekend 2015 / A wonderful Beach-Party is over!

Über das Wochenende vom 5./6. September erlebten 42 Familien mit ihren Kindern sowie Selbstbetroffene frohe und abwechslungsreiche Stunden im Seminarzentrum Campus Sursee. Das Programm war gespickt mit tollen Spielparcours, Künstlereinlagen (Cartoons), Rollstuhltanz, Workshops, Vortrag zum Thema „Wohnschule und Ausbildung“ von pro infirmis. Selbstverständlich blieb Zeit sich kennenzulernen und sich auszutauschen während den leckeren Mahlzeiten.

Ein weiteres Highlights war die kleine Fachmesse unserer Sponsoren am Samstag im Konferenzsaal: Coloplast, Hollister, Lofric, Ortho Medica, Publicare, Rehatec. Die Stiftungen Wunderlampe, Sternschnuppe, Denk an mich, Cerebral und andere Stiftungen unterstützten u.a. unseren Anlass sehr grosszügig (vgl. Sponsorenlisten unten).

Die Cartoonistin mit Hand & Herz, Agnes Avagyan, http://www.live-karikaturen.ch/ wurde während den beiden Tagen von den vielen, staunenden Kindern ziemlich beansprucht, so dass jedes Kind sein Karikatur-Bild nachhause nehmen durfte. Die 7 Spielparcours-Posten am Samstag organisiert durch die Schweizerische Paraplegiker Vereinigung von Thomas Hurni und Martina Meyer und den Blauringmädchen Sursee begeisterten die Kids und Erwachsenen ebenso.

Der Vorstand der SBH Schweiz und das OK-Team dankt den Hauptsponsoren und Stiftungen für die grosszügige Unterstützung sehr. Sie ermöglichten über 120 Personen ein kostengünstiges Wochenende in einer rollstuhlgängigen und herrlichen Umgebung im Seminarzentrum Campus Sursee AG.

SBH_4_15