2. Tagesseminar SBH Schweiz / Rehabilitationszentrum Affoltern a. Albis

Am 2. Tagesseminar 2018 vom Samstag, 15. September 2018 im Rehabilitationszentrum Affoltern a. Albis erlebten viele grosse und kleine SBH-Vereinsmitglieder interessante und frohe Stunden. Die drei angebotenen Workshops zum medizinischen Grundwissen über Spina bifida und Hydrocephalus u.a. sowie die Einführung in die Persönliche Zukunftsplanung fand bei Eltern und bei Selbstbetroffenen viel Beachtung. Das feine Mittagessen auf der Sonnenterrasse des Rehazentrums genossen ebenfalls alle. Angeregte Gespräche und Kontakte wurden gepflegt. Chefarzt Dr. med. A. Meyer-Heim führte uns nachmittags mit viel Freude durch den Therapie-Neubau Mäxi-Kubus. Das neue Ganglabor ist sicherlich das Herzstück des Neubaus, aber auch die lichtdurchflutenden und gut ausgestatteten Therapieräume sowie die zukünftigen Eltern/Kind-Krankenzimmern brachten die Besucher ins Staunen. Auf den Spielparcours im schönen Reha-Garten unter der Leitung von PluSport erlebten die aktiven Rollstuhlfahrer/innen zusammen mit den Fussgängern einen lockeren und bewegungsfreudigen Nachmittag. Einmal mehr ein schöner unvergesslicher SBH-Anlass. Die SBH Schweiz dankt der Reha-Leitung für das grosszügige Gastrecht. Merci vielmals für alles!

Einige Impressionen:

    

  

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung