SBH-Familienwochende

Das märchenhafte SBH-Familienwochende vom 7./8. September 2013 im Campus Sursee gehört der Vergangenheit an!

Unter dem Motto Märchen und Geschichten aus aller Welt konnten wir mehr als 130 Personen begrüssen. Nach der offiziellen Begrüssung machte Gross und Klein bei herrlichem Sommerwetter begeistert am Spielnachmittag mit. Zwischenzeitlich informierten sich die Eltern und jungen Selbstbetroffenen an den verschiedenen Sponsorenständen über die neuesten Produkte und wurden fachkundig beraten. Während des schmackhaften Nachtessens hörten aufmerksame Zuhörer den verschiedenen Märchengeschichten von Ruth. Anschliessend tanzte man zu Zumbaklängen in der Turnhalle und liess sich sichtlich erschöpft in modern eingerichtete Hotelzimmer des Campus Sursee zur Ruhe nieder.

Das Sonntagprogramm offerierte einen Bastelworkshop für Kinder, einen Vortrag zum Thema Adoleszentenmedizin (Transition) für junge Erwachsene und Eltern. Der Vortrag ist auf unserer Homepage unter Fachbeiträge Medizin «Adoleszentenmedizin_Vortrag_FW_2013» aufgeschaltet. Nach dem Mittagessen begeisterte Karin mit ihren 4 jungen Helfern mit der «Esdo»-Selbstverteidigungstechnik das Publikum. Ein tolles, abwechslungsreiches und g’freuts SBH-Familien-Wochenende fand seinen Abschluss.

Schön, war eine grosse Zahl neuer, junger selbstbetroffener Familien unserer Einladung gefolgt. Erfahrungen wurden ausgetauscht und viele Kontakte geknüpft. Wunderbar!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Das OK-Team:

Inés Boekholt-Förderer, Cornelia Imfeld, Yvonne Grosswiler, Ruth Stofer und Hanny Müller-Kessler

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

Der Vorstand der SBH Schweiz und das OK-Team des Anlasses dankt den Hauptsponsoren, Sponsoren und Stiftungen für die grosszügige Unterstützung. Dank der finanziellen Beteiligungen der unten aufgeführten Unternehmungen und Organisationen konnte das unvergessliche SBH-Wochenende 2013 in einem erlebnisreichen und frohen Rahmen stattfinden.
Merci an alle!

Alphabetische Gesamtsponsorenliste
SBH-Familienwochenende 2013

Campus Sursee, 6210 Sursee

Coloplast AG, 6343 Rotkreuz

Dentsply IH SA, Wellspect Healthcare, 1400 Yverdon-les-Bain

Expirion Gmbh, 6010 Kriens 2

Gelbart AG, 6005 Luzern

Hermap AG, 6030 Ebikon

Hoga Roll AG für Mobilität, 8802 Kilchberg

Novartis International AG, 4056 Basel

Obwaldner Kantonalbank, 6061 Sarnen

Ortho Medica AG, 6010 Kriens 2

Orthotec AG, 6207 Nottwil

ParaHelp, 6207 Nottwil

Publicare AG, 5405 Dättwil

Rehatec AG, 4123 Allschwil

Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind, 3001 Bern

Schweizer Paraplegiker Stiftung, 6207 Nottwil

Schweizer Paraplegiker Vereinigung, 6207 Nottwil

Stiftung Carl und Elise Elsener-Gut, 6438 Ibach/SZ

Stiftung Folsäure Offensive Schweiz, 6301 Zug

Stiftung Hans und Lilly Knecht-Wethli, 8630 Rüti/ZH

Stiftung Martha Bock, 8400 Winterthur

Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, 8006 Zürich

Walde & Partner Immobilien AG, 8702 Zollikon